1. Advent in Aachen
Ein Tagesausflug

Sonntag, 30. November 2014

Besucherzaehler

Am 1. Advent haben wir zwei Hunde aus unserem D-Wurf vom Hexenweiher besucht.

Regina, die Besitzerin von Debby und Inhaberin des Pferdetherapiezentrum "Gut Anstelburg", hat uns eingeladen,
am 'Tag der offenen Tür' ihr Pferdetherapiezentrum und natürlich Debby zu besuchen.

Als wir ankamen, hatte gerade eine interessante Führung durch das Therapiezentrum begonnen, der wir uns gerne angeschlossen haben.

Pferdetherapiezentrum "Gut Anstelburg"

Beeindruckend: ein Unterwasser-Laufband für Pferde

Debby, die normalerweise frei auf dem ganzen Gelände des Therapiezentrums herumlaufen darf, hatte heute Stubendienst im Büro.
Die Wiedersehensfreude war riesengroß! Debby war kaum zu bremsen und zeigte uns, wie toll sie mit Kumpel Eli spielen kann.
Später hat Debby auch noch einen kleinen Spaziergang zusammen mit Mama Carla gemacht.
Ich glaube, die Hunde haben sich beide gefreut, einander wieder zu sehen.

Den ganzen Tag über gab es immer wieder Vorführungen in der großen Reithalle.


Mittags sind wir dann weiter gefahren nach Vaals, direkt hinter der niederländischen Grenze.
Dort wohnt Dario/Pelle bei André und Sylvia. Auch Dario war außer sich vor Freude uns wieder zu sehen.
Während André und Sylvia uns mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt haben,
hat Dario zusammen mit Mama Carla und Tante Chili den Garten unsicher gemacht.

Als es dunkel wurde, sind wir zusammen ins benachbarte Aachen gefahren.

Aachen - der Dom

links: der Barbarossaleuchter

links und rechts: Blick in das 'Klostergewölbe' der Pfalzkapelle — mitte: der Hauptaltar im gotischen Chor mit der Pala d'Oro an der Vorderseite

Weihnachtsmarkt


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Navigation