Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Navigation

Alpenvorland
vom Bodensee zum Königsee

Mitte - Ende Juli 2016

Bodensee
Wangen - Lindau am Bodensee - Starzlachklamm bei Sonthofen
Allgäu
Breitachklamm - Fellhornbahn - Kempten
Schwangau
Neuschwanstein - Hohenschwangau - Füssen - Forggensee - Wieskirche - Kloster Ettal

Garmisch Partenkirchen
Zugspitze - Partnachklamm - Wallfahrtskirche St. Anton

Mittenwald
Leutascher Geisterklamm - Mittenwald - Walchensee
Bayerisches Alpenvorland
Kloster Benedikbeuern - Bad Tölz - Wimbachklamm - Salzbergwerk Berchtesgaden
Berchtesgadener Land
Königssee - Bad Reichenhall
Chiemgau
Heimreise: Chiemsee - Main-Donau-Kanal bei Hilpoltstein

Besucherzaehler


Freitag, 29. Juli 2016

Nach einem leicht verregneten Spaziergang mit den Hunden entlang der Saalach, brachen wir zu unserer ersten Etappe Richtung Heimat auf.
Es war eine Wetterbesserung angesagt und wir hofften auf einen entspannenden Tag am Chiemsee.

Am See angekommen, habe ich aber erst noch der Gärtnerei Planwerk einen Besuch abgestattet und meiner Hosta-Leidenschaft gefrönt,
um meine Sammlung weiter auszubauen. Diese Gärtnerei vermehrt sage und schreibe über 700 Funkien-Sorten.

Chiemsee - das Bayerische Meer

Das Wetter war hier wirklich besser und so konnten wir es uns noch einen Tag auf dem
Campingplatz Steghäusl bei Seebruck-Lambach am Chiemsee gemütlich machen.

Auf diesem kleinen Campingplatz hatte man direkten Zugang zum See und Blick auf ein herrliches Alpenpanorma. Und Hunde waren auch erlaubt.

Abendstimmung am Chiemsee


Samstag, 30. Juli 2016

Morgenstimmung — Blick auf Frauenchiemsee

Mittags mussten wir den Campingplatz dann verlassen und sind zu unserer nächsten Zwischenstation weiter gefahren.

Main-Donau-Kanal bei Hilpoltstein

Nochmal Entspannung und Schiffe gucken auf dem ruhigen Stellplatz, bevor es endgültig nach Hause geht.

Neben Lastkähnen kamen auch mehrmals diese Flusskreuzfahrt-Schiffe vorbei.

Entlang des Kanals führte ein schöner Fahrradweg, wo wir auch mit den Hunden gassi gehen konnten.


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Navigation