Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Navigation

Strand und Me(e)hr

Mitte April 2022

Besucherzaehler


Mitte April hatten wir endlich Zeit für eine kleine Reise in den Frühling.

2016 und 2020 waren wir schon mal im Land der Tulpen bei Noordwijk. Diesmal wehte der Duft der Hyazinthen über den Feldern.

Samstag, 9. April 2022

Auch diesmal haben wir wieder einen Stellplatz auf dem "Camping De Carlton" reserviert.

Gleich nach der Ankunft haben wir einen kurzen Spaziergang zum Strand gemacht.

Immer wenn wir am Strand ankommen, will Chili erst mal mit mir um die Beißwurst kämpfen.

Sonntag, 10. April 2022

Am Strandzugang 25 — Nach dem schlechten Wetter der letzten Tage war die See noch ziemlich aufgewühlt.

kleiner Imbiss im Strandpavillon "De Zeespiegel" am Strandzugang 24

Chili war ganz in ihrem Element. Sie ist eine richtige Wasserratte
und läuft am liebsten durchs Wasser neben uns her.

Das Eis in der Eisdiele "De Duinrand" ist zwar nicht selbstgemacht, aber super lecker. Wir haben der Eisdiele jeden Tag einen Besuch abgestattet.

Montag, 11. April 2022 — Besuch im Keukenhof

Dienstag, 12. April 2022

Blick in Richtung Noordwijk

Spare Ribs und Rührei im Strandrestaurant "De Zeemeeuw" in Noordwijk

Jeden Tag haben wir auch kurze Spaziergänge mit dem Hund durch die umliegenden Felder gemacht.
Dabei begleitete uns der Gesang Feldlerchen (Alauda arvensis) und wir haben sogar mehrmals einen Kibitz (Vanellus vanellus) auffliegen sehen.

Mittwoch, 13. April 2022

Posaunenkonzert im Dünenwald

Blick in Richtung Zandvoort

Fish&Chips "Bij Hoogies" am Strandzugang 27

Möven und Kormoran

Donnerstag, 14. April 2022

Chili staunt: da kommt doch einer einfach aus dem Wasser gelaufen ...

Am Strandpavillon "De Zeespiegel"

Hundeurlaub 'at its best'

Lekker italienisches Eis 'made' in Holland >

Das Schwanenpaar erwartet Nachwuchs — Abendstimmung auf dem Campingplatz

Karfreitag, 15. April 2022

Nach einem letzten Spaziergang über die duftenden Hyazinthenfelder haben wir die Heimreise angetreten.


Besuch im Keukenhof am 11. April


Mal sehen, wohin es uns noch treibt ...

Warten wir's ab ...
... et kütt wie't kütt ...

 

 


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Navigation