Tulpomania

Anfang Mai 2016

Keukenhof - 2. Teil

Besucherzaehler


Im "Beatrix"-Pavillon konnte man eine beeindruckende Orchideen-Ausstellung bewundern.

^
die allseits bekannten Phalaenopsis

Anthurien

Ein "Bachlauf" aus Traubenhyazinthen

Bei den Amaryllis/Rittersternen/Hippeastrum bin ich schwach geworden ... und habe einige kräftige Zwiebeln erstanden.
Die einfach blühenden Appleblossom und Picotee sowie die kleinblütige Evergreen ... werden bald auch bei uns zuhause blühen.

Europas größte Lilienschau im "Willem-Alexander-Pavillon"

Es muss nicht immer blühen! Ich schwärme für Blattschmuckstauden: die Vielfalt der Funkien/Hosta
Auch in meinem Garten wachsen die Hostas überwiegend in Töpfen, obwohl sie im Winter draußen bleiben.

Im "Oranje Nassau Pavillon" wurden vor allem Schnittblumen ausgestellt.

Thema dieses Jahres war "The Golden Age"
Auch das Blumenmosaik in der Nähe des "Oranje Nassau Pavillon" wurde davon inspiriert. - Fototechnisch eine Herausforderung ... ;-)
Das Mosaik zeigt eine Delft Blau Fliese, wo Seehandel und wohlhabende Amsterdamer Grachtenhäuser dargestellt sind.
Das Mosaik hat eine Größe von 250 Quadratmetern. 100 000 Blumenzwiebeln wurden verwendet: Tulpen Traubenhyazinthen und Krokusse.

Auf einem See konnte man über's Wasser wandeln ...

... und nachmittags wurde man vor dem Restaurant "Wilhelmina" mit Gesang unterhalten.


nun ging es an den Strand ...


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Navigation