Besucherzaehler


Samstag, 11. Juni 2022

Mitte Juni hatten wir endlich wieder Zeit für eine kleine Reise.
Schon vor 2 Jahren wollten wir zur Mecklenburgischen Seenplatte fahren, aber 2020 kam uns Corona dazwischen.

Da wir Schwerin noch mal besuchen wollten, haben wir einen kleinen Umweg gemacht und nördlich der Mecklenburgischen Seenplatte begonnen.
Während der fast 600 km langen Anfahrt vom Kölner Raum aus haben wir einen ausführlichen Zwischenstopp in Walsrode gemacht.
Dort waren wir 2015 schon mal und es hat uns sehr gut gefallen.

Am Vogelpark Walsrode kann man sehr gut übernachten (52.884586, 9.597196)

Sonntag, 12. Juni 2022

Weltvogelpark Walsrode

Nach einer ruhigen Nacht freuten wir uns auf einen schönen Tag im größten Vogelpark der Welt.

Hier leben 4.000 Vögel aus 600 verschiedenen Arten.

Die Papageien lassen sich von den Besuchern mit Nüssen füttern.

In der riesigen Freiflughalle


Das Highlight des Vogelparks ist die zweimal täglich stattfindende Flugshow.


Mittags wurden die Greifvögel gefüttert.


Nachmittags findet eine zweite Flugshow statt.

Er wurde mit einer künstlichen Schlange zur Jagd animiert.

Weißkopfseeadler

Kronenkranich


Der "Lachende Hans" zeigte uns sein Lachen.

Jungstörche auf ihrem Nest


Nach einem erlebnisreichen Tag im Vogelpark haben wir nochmals auf dem Stellplatz vor dem Vogelpark übernachtet.



Am nächsten Morgen sind wir dann weiter gefahren nach Schwerin ...

Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Navigation