Schleswig Holstein
Wildpark Eekholt

Anfang Juli 2014

Teil 1: Ostsee: Hasselberg, Geltinger Birk, Langballigau, Holnis, Glücksburg
Teil 2: Nord-Ostsee-Kanal, Kirchsee, Lanker See
Teil 3: Holsteinische Schweiz: Plön, Plöner See, Eutin, Lübeck

Besucherzaehler

Nach unseren Besichtigungen in Eutin und Lübeck sind wir gleich zu unserem Übernachtungsplatz am Wildpark Eekholt gefahren.
Auf dem großen Wiesenparkplatz haben wir zwei ruhige Nächte verbracht und die Hunde konnten sich austoben.

Die ruhige Straße bot sich für Helmut und Carla für eine kleine Radtour an.

Wildpark Eekholt
Dienstag, 15. Juli

Als wir morgens erwachten, stand ein Laster mitten auf der Wiese.
Kurz nach 7 Uhr konnten wir dann dem Start der Brieftauben zuschauen.

Um 9 Uhr öffnete der Wildpark und wir haben erst mal zusammen mit den Hunden einen Spaziergang zu einigen Tiergehegen gemacht.

Unser erstes Ziel waren natürlich die Wölfe. Das Interesse war durchaus gegenseitig.
Unsere Plüschs guckten rein und die Wölfe wunderten sich, wer da so gut singen/heulen konnte. Chili sang ganze Arien.

Man beobachtete sich gegenseitig.

Auch bei den Wildschweinen und Baummardern war das Interesse groß.

Bei den Fütterungen und bei der Flugschau
waren die Hunde natürlich nicht mehr dabei.

Baummarder

Gevatter Dachs kam aus seiner Höhle heraus.

seltenes Blesswild

Kanadische Fischotter

Waschbär

Klappern gehört bei den Störchen zum Handwerk

prächtiges Rotwild

Schleiereule

Uhu

Turmfalke

Eine helle Varität des des Mäusebussards

Wüstenbussard

Europäischer Seeadler

Jagd des pfeilschnellen Sakerfalken auf ein Federspiel

"Körperwelten" in Hamburg
Mittwoch, 16. Juli

Nach einer ruhigen Nacht in Eekholt haben wir eine kurze Stippvisite in Hamburg gemacht
und dort die Ausstellung "Eine Herzenssache" der "Körperwelten" besucht.
Es war ausgesprochen interessant!

Nach einem Übernachtungsstopp in Bremen und einem leckeren Imbiss im Café Sand
sind wir am Donnerstag, 17. Juli wieder zuhause angekommen.


Keine Navigationsleisten am Bildschirmrand?
Sorry, hier gehts zur Navigation